Blender startet nicht

Letzte Änderung:

von

Wenn ihr auch schon mal das Problem hattet, dass Blender nicht startet, dann wisst ihr wie frustrierend das sein kann.

Wenn alles nichts mehr hilft. PC neugestartet, Treiber aktualisiert etc. dann liegt das Problem vielleicht an einer fehlerhaften Einstellung oder einem AddOn.

Dann hilft ggf. ein Reset. Navigiert dazu in folgendes Verzeichnis:

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Blender Foundation

und benennt den darin liegenden Ordner „Blender“ um. Ihr könnt diesen auch löschen, oder verschieben, aber durch umbenennen lässt er sich ggf. leichter widerherstellen.

Wichtig! Durch das Umbenennen werden alle Einstellungen und AddOns zurückgesetzt!

Aber danach sollte euer Blender wieder funktionieren.

Schlagwörter

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf + vier =