Texte können ebenfalls als Objekt in Blender genutzt werden.
Texte hinzufügen
Zum Hinzufügen eines Texts kann das Tastenkürzel (Shift + A) genutzt werden.
![](https://chaoswolf.de/wp-content/uploads/Eingefuegt-100.png)
Text ändern
geändert werden kann der Text im Edit-Mode (Tab).
![Texte](https://chaoswolf.de/wp-content/uploads/Eingefuegt-28.gif)
Text modifizieren
Man kann den Text im Property Fenster formatieren und modifizieren.
Auflösung verändern
Diese Einstellung legt fest, wie viele Kurvensegmente im Text zwischen zwei Endpunkten vorhanden sind.
![](https://chaoswolf.de/wp-content/uploads/Eingefuegt-102.png)
Geometriedaten verändern
In diesem Fenster kann der Text z.B. verbreitert oder extrudiert werden, wodurch dieser eine Tiefe erhält. Über den Bevel kann dieser ebenso wie andere Objekte abgerundet werden.
![](https://chaoswolf.de/wp-content/uploads/Eingefuegt-103.png)
Font Einstellungen
Hier kann die Schriftart, -größe etc. eingestellt werden. Die Schriftarten können über das Ordner Symbol geladen werden. Auch kann über Shear der Text kursiv gestellt werden.
![](https://chaoswolf.de/wp-content/uploads/Eingefuegt-105.png)
Absatz Einstellungen
In den Paragraph Einstellungen können übliche Absatzformatierungen durchgeführt werden.
![](https://chaoswolf.de/wp-content/uploads/Eingefuegt-106.png)
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