Texte können ebenfalls als Objekt in Blender genutzt werden.
Texte hinzufügen
Zum Hinzufügen eines Texts kann das Tastenkürzel (Shift + A) genutzt werden.
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Text ändern
geändert werden kann der Text im Edit-Mode (Tab).
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Text modifizieren
Man kann den Text im Property Fenster formatieren und modifizieren.
Auflösung verändern
Diese Einstellung legt fest, wie viele Kurvensegmente im Text zwischen zwei Endpunkten vorhanden sind.
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Geometriedaten verändern
In diesem Fenster kann der Text z.B. verbreitert oder extrudiert werden, wodurch dieser eine Tiefe erhält. Über den Bevel kann dieser ebenso wie andere Objekte abgerundet werden.
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Font Einstellungen
Hier kann die Schriftart, -größe etc. eingestellt werden. Die Schriftarten können über das Ordner Symbol geladen werden. Auch kann über Shear der Text kursiv gestellt werden.
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Absatz Einstellungen
In den Paragraph Einstellungen können übliche Absatzformatierungen durchgeführt werden.
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